Über den Verein

Vorsitzender:  Karsten Kohrs                        kohrskarsten@gmail.de  Tel: 0175-9088575

 

Schriftwart: Gerhard Roloff 

Tel: 01725262954

Gewässerwart: Manfred Günther                  weserangler@googlemail.com

                                        Tel: 05531-7982

Jugendwart:     Steffen  Greth                        s.greth@gmx.de             Tel: 0173-5753248

Sportwart:        Dominik Schöne     

Dominik-311@t-online.de Tel: 0171-2694781

.

Der Sportfischerverein Holzminden e.V.

 

Der Verein wurde 1925 gegründet. Er hat z.Z. ca. 300 Mitglieder und eine Jugendgruppe. Er ist Mitglied im Landessportfischerverband Niedersachsen e.V. und darüber im VDSF, dem Verband Deutscher Sportfischer e.V. Offenbach auf Bundesebene.Dem VDSF Bezirk Weser 8 -von Holzminden bis Rinteln – ist er mit 13 anderen Vereinen zugeordnet.

Die Ziele des Vereins sind :

Die Erhaltung und Pflege der Natur und die Erhaltung der Artenvielfalt der Fischbestände. Schutz und Überwachung der Gewässer und aller Tier- und Pflanzenarten in und an dem Gewässern. Die Renaturierung erworbener Gewässer.Die Schaffung von Schutzzonen für alle Vögel mit Nist- und Brutmöglichkeiten. Tier- und naturschutzgerechtes Verhalten an den Gewässern fördern und aktiven Naturschutz betreiben.

Ausbildung der Jungangler durch geschulte Jugendleiter und Ausbildung zum Sportfischer im theoretischen und praktischem Teil mit abschließender Prüfung.

Durchführung von Lehrgängen zur Sportfischerprüfung.

Zum 75 jährigem Bestehen des Vereins wurde eine Festschrift verfasst, die auch eine Chronik enthält.Sie ist noch zu erwerben und sehr interessant geschrieben.

Eine Aufnahme in den Verein ist auf Antrag jederzeit möglich.

Der Vorstand des Vereins

01735753248

Gewässerordnung usw. unter Downloads

Aufnahmeantrage - Gebuehr bitte anfragen an e-mail  SFVHolzminden@gmail.com .

Gewaesser

Wir haben 3 eigene Seen , pachten 3 weitere Seen und pachten eine lange Weserstrecke. Mehr info unter Gewaessen des Vereins